Artikel von Chiara und Lena

Rechtsextremer Hintergrund? – Kassler Regierungspräsident erschossen.

 

Mordfall Lübcke – jetzt ermittelt der Generalbundesanwalt Peter Frank wegen Verdacht auf einen rechtsextremen Hintergrund. Der Tatverdächtige Stefan E. (45) soll ein Neonazi sein und Verbindungen zur rechtsextremen Szene gehabt haben, berichtete tagesspiegel.de. Ebenso war er im Umfeld der Hessischen NPD aktiv.

 

https://pixabay.com/de/photos/tod-beerdigung-sarg-trauer-2421820/   Urheberin: Carolyna Booth  (Symbolbild)

 

Stefan E. wurde am Sonnabend um 2 Uhr in Kassel festgenommen und befindet sich seit Sonntag in Untersuchungshaft. Sein Tatmotiv sei - laut spiegel.de - noch unklar. Der Verdächtige ist bei der Polizei durch seine kriminelle Vergangenheit bekannt. Zudem meint spiegel.de, er wäre an einem Anschlag mit einer Rohrbombe auf ein Flüchtlingsheim beteiligt gewesen.

 

Walter Lübcke (65) erhielt immer wieder Morddrohungen aufgrund seiner Äußerungen über das weitere Aufnehmen von Flüchtlingen. In der Nacht zum 2. Juni um 0:30 Uhr wurde der CDU-Politiker auf der Terrasse seiner Wohnung in Wolfhagen-Istha ermordet. Er wurde mit einer Schusswunde im Kopf aufgefunden und starb kurz darauf. Der Verdächtige soll ihn aus kurzer Distanz erschossen haben.

 

Kommentare: 4 (Diskussion geschlossen)
  • #4

    Juna (Dienstag, 18 Juni 2019 12:24)

    Sehr informativ!

  • #3

    Lina (Dienstag, 18 Juni 2019 12:24)

    Toll!!

  • #2

    lol (Dienstag, 18 Juni 2019 12:16)

    sehr schön geschrieben

  • #1

    cena (Dienstag, 18 Juni 2019 12:01)

    sehr interessant und schön geschrieben!


Ein Projekt von

unterstützt von

durchgeführt von